"Ein Herz für dich" - Besuch der 1. Klasse BHL der HLW Perg  

Am 27. Mai 2014 durften wir die 1. Klasse BHL der HLW Perg begrüßen. Die Schülerinnen besuchten an diesem Tag das Elternzentrum und auch die Onkologiestation in der Landes- Frauen- und Kinderklinik.

 

Grund des Besuchs war eine von den Schülerinnen initiierte Aktion namens "Ein Herz für Kinder". Im Rahmen dieser wurden Herzpolster aus Filz und weitere Artikel, wie Schlüsselanhänger, Herzkarten oder Deko-Artikel angefertigt. Diese wurden bei Schulveranstaltungen als auch im Familien- und Freundeskreis angeboten.

 

Dieses Engagement hat sich gelohnt: Der Erlös dieses Projekts in der Höhe von 800,- Euro wurde an die OÖ. Kinder-Krebs-Hilfe gespendet und im Rahmen des Besuchs übergeben. Wir bedanken uns sowohl sehr herzlich für den netten Besuch als auch für die großzügige Spende.

Download
Bericht der Schülerinnen, 56.7 kb
zurück