"Tu was Gutes"  

Die Idee der Veranstaltung "Tu was Gutes" stammt von Andreas Lindinger und Organisatoren sind die Mitglieder der Fischerrunde Schönau. Bereits zum zweiten Mal fand am 20. Dezember 2013 ein Benefiz-Punschstand zu Gunsten unserer krebskranken Kinder statt. Eingeladen wurde zu einem gemütlichen Beisammensein in angenehmer Atmosphäre in die Autowerkstatt der Firma Lindinger in Wallern. Auch für das leibliche Wohl war reichlich gesorgt mit Punsch, Glühmost, selbstgebackenem Lebkuchen und Leberkäse. Großen Beifall fand die Showeinlage der Schuhplattlergruppe "Schartner Lederhosn-Schnalzer".

Die 2011 gegründete Fischerrunde besteht aus neun Mitgliedern aus Wallern und Finklham und organisierte bereits im Jahr 2012 mit großem Erfolg diesen Punschstand. Das damalige großartige Ergebnis in Höhe von € 1.000,00 konnte 2013 mit € 1.800,00 weit übertroffen werden.

Danke an die Veranstalter, die Sponsoren und alle Unterstützer, darunter FF Finklham, FF Steinholz, Strasser Daniel Wein & Saft, Lehner Leberkäse sowie die Schuhplattlergruppe "Schartner Lederhosn-Schnalzer". Auch 2014 soll diese Veranstaltung wieder zu Gunsten unserer Kinder stattfinden und zwar am Samstag, 20. Dezember 2014.