Österreichische Ärztenationalmannschaft für die OÖ. Kinder-Krebs-Hilfe |
Die Österreichische Ärztenationalmannschaft trat am 12. Oktober in der Gmundner SEP-Arena gegen ein "Oldstar" Team aus Gmunden an, welchem auch der Obfrau Stellvertreter der OÖ. Kinder-Krebs-Hilfe, Hr. Mag. Brandner, angehörte.
Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit, welche torlos endete, zeigten die fußballbegeisterten Mediziner in den darauffolgenden 45 Minuten ihr ganzes Können. Der Endstand lautete schließlich 5:0 für die Ärztenationalmannschaft. Über 5tausend Euro durfte sich auch die OÖ. Kinder-Krebs-Hilfe freuen, welche im Rahmen dieses Spiels erzielt wurden. Wir bedanken uns sehr herzlich für diese großzügige Spende im Namen unserer Kinder.
Homepage der Ärztenationalmannschaft
"Das Österreichische Ärzte-Fußballnationalteam (ÖÄN), ein seit dem Jahr 2006 bestehender Verein, hat sich zum Ziel gesetzt, im Rahmen von Benefiz-Fußballspielen Geld für karitative Projekte zu sammeln und dieses unmittelbar und unbürokratisch den Bedürftigen zukommen zu lassen. So konnten in den vergangenen Jahren weit über 60.000 Euro an diverse Projekte in Österreich übergeben werden.
Das ÖÄN bestreitet pro Jahr in etwa 5-6 Benefizspiele in sämtlichen Bundesländern. Jährlicher Höhepunkt ist die Ärzte-Weltmeisterschaft, die uns in den vergangenen Jahren bis nach Australien bzw. Südkorea gebracht hat und wo wir uns mit Nationen wie Deutschland, Brasilien, England, etc. messen konnten." (Text: OA Dr. Keiblinger)
Foto (v.l.n.r.:) OÖKKH Obfrau Stellvertreter Mag. Brandner, OA Dr. Keiblinger, Präsident der Ärztenationalmannschaft Dr. Grasserbauer